POSTS

Gear Wishlist

Ich höre mittlerweile meinen ersten Podcast, nämlich oh Wunder, The Instance und finde es in der Tat spannend zu hören, auch wenn die Informationsdichte nicht soo hoch ist. Der Drop Of The Week der aktuellen Ausgabe ist die Webseite, die ich hier nochmal für alle nicht Podcast-Hörer vorstellen möchte:

Gear Wishlist ist eine sehr einfach gehaltene (und in meinen Tests vor einer Stunde angenehm schnelle) Seite mit der man — unberechenbarer Weise — eine Liste von guten Items für seinen Char erstellen kann. Das macht die Seite aber nicht selber, sondern benutzt Templates und Daten von verschiedenen anderen Seiten (Wowhead, Lootrank, und  MaxDPS). Sie ist nicht weiter konfigurierbar, es reicht also den eigenen Char und Realm anzugeben und eine der drei Quellen zu wählen und schon bekommt man eine weniger schöne, aber sehr funktionale Liste für jeden Slot mit seinem eigenen Item und was es für Upgrades gibt. Deswegen ist Gear Wishlist (im Gegensatz zu seinen Quellen) nicht für Power User gedacht, die sich alles auf 4 Nachkommastellen ausrechnen, sondern für den Gelegenheitsspieler, der wissen möchte, wo seine Upgrades droppen könnten. Damit folgt die Seite sicherlich dem Trend die Instanzen einer größeren Anzahl Spielern zugänglich zu machen, denn ausrüsten müssen die sich dennoch sinnvoll.