2
Kommentare

Arthas wieder am Leben, WoW nicht unbedingt

Tags: , , , , ,

Geschrieben von Raveneye

Post Image for

Arthas

Vor ein paar Stunden ist meiner Meinung nach eine ziemlich große Bombe geplatzt. Blizzard bannt die Gilde Ensidia für 72 Stunden wegen absichtlichem Bug-using beim Arthas-Encounter. Desweiteren wurden ihnen alle Achievements und Items entzogen. Die Hardmodes, die nach einem Arthas-Kill ab der nächsten ID verfügbar sind wurden zurückgezogen. Und alles weil ein paar Schurken wohl Saronit-Bomben in ihrer Roatation hatten. Natürlich nimmt man Kungen (GM von Ensidia) nicht ab wenn er sagt:

We had no idea that our Rogues using Saronite Bombs in their rotation (as they always do) was causing it and thusly it occured every try we did.

Dafür sind die Leute erfahren genug, dass sie wissen das es so nicht gedacht war. Für mich ist das allerdings eher ein
cleveres Ausnutzen der Spielmechanik. Wenn es Blizzard nicht gebacken bekommt innerhalb von mehreren Monaten Test-Phase soetwas auszumerzen, dann muss ich sagen “Selber schuld”. Dafür jetzt die Spieler zu bannen ist meiner Meinung nach massiv überreagiert, bzw. die Schuld wird einfach auf die anderen geschoben. Aber nicht nur mangelndes Betatesting, sondern  der Service allgemein lässt im Moment eher zu wünschen übrig.

Ab Abends sind bestimmte Zonen aufgrund von Lags fast nicht spielbar.
Ewige Wartezeiten bis man in Instanzen reinkommt. (Zusätzliche Instanzen können nicht gestartet werden.)
In den Raids selber teilweise massive Lags.
Nicht vorhandener Solospieler-Content seit dem Release von WotLK. (Für mich sind Achievements und Dailys keinen Content.)

Allerdings gibts jetzt schöne Pets im Haustiershop für reales Geld. Das zukünftig vom Web oder iPhone aus zugängliche AH wird ein Premiumdienst. Ich denke hier kann man dann doch schon die Prioritäten, die gesetzt werden, sehen.

Mir ist durchaus bewusst das an Sachen wie den Pets andere Leute sitzen, wie im Technikteam. Aber trotzdem, im Moment ist für mich WoW eher eine gut gemachte Abzocke, wenn man es hart sagen möchte. Blizzard sollte sich mal wieder darauf konzentrieren was sie am besten können. Gute Spiele machen.  Und nicht diese zu versauen.

Um nochmal den Bogen zu Ensidia zu schlagen: Klar wird es wenige Leute jucken ob die Leute da gebannt sind oder nicht. Allerdings sollten wir vielleicht dochmal die Augen aufmachen, wie mit der Community teilweise umgegangen wird, und was uns da im Moment im Spiel vorgesetzt wird. Wenn es nicht sämtliche andere MMORPG’s vollkommen verkackt hätten, wie Age of Conan, Warhammer und Aion beispielsweise, wäre vielleicht auch Blizzard mal wieder etwas gefordert, Konkurrenz tut dem Geschäft ja bekanntlich gut.

(P.S. Arthas im 25er in unter 10 Versuchen? Come on Blizzard!)

Quelle: http://www.ensidia.com/muqq/blog/4078/ (Blog von Muqq)

Erzähls weiter, wenn es Dir gefallen hat:
  • Print
  • Add to favorites
  • email
  • Digg
  • Twitter
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Blogplay
  • RSS

2 Kommentare auf “Arthas wieder am Leben, WoW nicht unbedingt”

Du kannst Dich über neue Kommentare mit dem RSS-Kommentarfeed auf dem Laufenden halten.

Schreib einen Kommentar


Wollt ihr statt dem automatisch generierten Bild lieber was richtiges? Besorgt euch einen Gravatar! (Was ist das?)

Erlaubte HTML-Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>