POSTS

Coolline Cooldowns

Heute möchte ich ein kleines Addon vorstellen, dass seit einiger Zeit Teil meines Interfaces ist: Coolline Cooldowns. Es zeigt Icons der Fähigkeiten, die aktuell einen Cooldown haben, auf einer Leiste an. Die Icons wandern mit der Zeit von der einen Seite auf die andere der Leiste. Das Besondere ist, dass die Leise nicht linear skaliert ist. Umso kürzer der Cooldown wird, umso mehr Platz hat die Leiste dafür vorgesehen, da diese Zeitspanne meist wichtiger ist. Die Skalierung kann man natürlich an seine Bedürfnisse anpassen. Wenn der Cooldown in meiner Einstellung noch 6 Minuten oder länger braucht, steht er ganz am Ende der Leiste. Und wenn der Cooldown abgelaufen ist, „explodiert“ oder zoomed das Icon am vorderen Ende der Leiste.  Es bringt dadurch einen schönen Überblick über Cooldowns, den man auch aus dem Augenwinkel bekommen kann. Neben der Skalierung kann man natürlich auch die Länge und Breite der Bar an die eigenen Wünsche anpassen, bei mir passt sie nun z.B. über meine (gerade nicht sichtbare) Castbar und zwischen Player- und Target-Frames.

[][2]
Dass ein Cooldown abgelaufen ist zeigt ein Effekt

Ein Video sagt da sicherlich mehr als Worte und Bilder, über Coollines kommt etwas bei etwa 2:55, der Rest sind andere Addons des Autors:

Vor Coolline Cooldowns habe ich SexyCooldowns eingesetzt. SexyCooldowns sieht grafisch eher ein wenig besser aus als Coolline, ist aber mit fast 180kb gepackter Größe mehr als 10 mal so groß wie Coolline, welches gepackt etwa 16kb einnimmt. Außerdem ist Coolline für Patch 4.0.1 angepasst, SexyCooldown hat seit 7 Monaten kein Update gesehen. Wenn ihr also noch ein Addon zum Anzeigen eurer Cooldowns braucht, probiert doch mal Coolline.